• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 61 681 60 09, info@suan.ch, AGB, Impressum, Datenschutz
Branding

Brand Leadership.
Strategische Markenführung für nachhaltigen Erfolg.

Brand Leadership ist ein strategischer Prozess, der auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen der Branding-Agentur und den Markenverantwortlichen basiert. Ziel ist es, die Marke aktiv zu führen und langfristige Ziele zu erreichen. Dies ist wichtig, denn in einer sich ständig verändernden Welt, insbesondere durch den technologischen Fortschritt, ist es entscheidend, die Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln und flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren. Diese agile Herangehensweise ermöglicht es, den Wert und die Relevanz der Marke in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu sichern und die Corporate Identity zu stärken.

Ein zentraler Bestandteil dieser Strategie ist der Brand Audit. Dabei analysieren wir die Ist-Situation der Marke und geben konkrete Empfehlungen zu strategischen und gestalterischen Fragen. Diese umfassende Analyse bildet die Grundlage für die nachhaltige Führung der Marke. Lösungen können von der Erweiterung des Webdesigns mit neuen Komponenten, über die Fokussierung auf die Arbeitgebermarke bis hin zur fortlaufenden Weiterentwicklung von Corporate Language und Bildsprache reichen. regelmässige Evaluierungen, die alle sechs Monate oder jährlich stattfinden, sorgen dafür, dass die Marke kontinuierlich ausgebaut und optimiert wird.

Regelmässiger Austausch ermöglichen den Austausch über Herausforderungen und Fortschritte und stellen sicher, dass die Marke auf Kurs bleibt. Wir verstehen uns als Mentor der Marke und unterstützen interne Stakeholder nach einem Markenlaunch oder einem erfolgreichen Redesign, um sicherzustellen, dass die Marke von innen heraus getragen wird. Das nennen wir aktive Markenführung.

Ein weiterer wertvoller Service ist der CI-Request, der eine schnelle Bereitstellung von Feedback zu verschiedenen Umsetzungen, wie Werbematerialien oder digitalen Inhalten, ermöglicht. So kannst du sicherstellen, dass deine Kommunikationsmittel stets den gewünschten Markenwerten entsprechen. Mit uns erhältst du die Unterstützung, die du brauchst, um deine Marke erfolgreich zu führen und langfristig im Wettbewerb zu bestehen.

Auszug aus unseren Leistungen:

  • Brand Audits
  • Strategische Beratung
  • Überprüfung der Markenentwicklung
  • Workshops und Trainings
  • Mentoring für Markenverantwortliche
  • CI-Requests

Mit nachhaltiger Markenführung zum dauerhaften Erfolg.

Brand Leadership News.

Suan gewinnt den Red Dot Design Award für Derendinger.

Das Rebranding von Derendinger wurde im Red Dot Award: Brands and Communication Design 2024 mit einem Red Dot ausgezeichnet. Unsere Basler Branding Agentur darf sich somit zu den diesjährigen Siegern des renommiertesten Designwettbewerbs weltweit zählen. Gemeinsam mit der Kundin überarbeitete Suan die Markenstrategie und gestaltete die Zielgruppen aus. Auf dieser Basis entstand eine neue Brand, die bei der Firma Derendinger und auch ihren Kund:innen Begeisterung auslöste.

B2B-Branding.
Wie du deine B2B-Marke stärkst und in der Branche hervorhebst.

Leitest du einen erfolgreichen B2B-Betrieb oder bist du für dessen Marketing verantwortlich? Bist du unsicher, ob das Thema Branding wirklich relevant ist für dein Geschäft? Damit bist du nicht allein. Viele spezialisierte Unternehmen, Hidden Champions und erfahrene Dienstleistende, die nicht direkt die breite Masse an Kundinnen und Kunden ansprechen, stellen sich die gleiche Frage: Lohnt es sich, in unsere Marke und unsere Aussenwahrnehmung zu investieren?

nach oben