• d
  • e
SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
+41 61 681 60 09, info@suan.ch, AGB, Impressum, Datenschutz
Neuigkeiten

Der Corporate Design Preis 2024 nominiert Suan mit dem Rebranding für Derendinger.

#Branding
#Corporate Design
#Awards

Nach dem das Banding für Derendinger einen Red Dot Award: Brands and Communication Design 2024 gewonnen hat, wurde es nun auch mit einer Nomination beim Corporate Design Preis 2024 ausgezeichnet. Beide Auszeichnungen bestätigen das Vertrauen, das unsere Kund:innen in uns setzen – und zeigen, wie wichtig ein starkes Corporate Design für den Erfolg einer Marke ist. Als Nominee erhält Suan mit dem Projekt Derendinger Rebranding einen ausführlichen Eintrag in die jährliche Publikation. Dieses Jahrbuch dient als Masstab und Inspirationsquelle für Designer, Agenturen, Studierende, Lehrende und Unternehmen.

Der 32. Corporate Design Preis
Seit über drei Jahrzehnten würdigt der internationale Corporate Design Preis herausragende Launch- und Relaunch-Projekte sowie einzelne markenprägende Elemente: von Logos und Schriftentwicklungen über Farb- und Bildkonzepte bis hin zu innovativen Corporate Sounds und Staging-Konzepten. Die ausgezeichneten Arbeiten tragen wesentlich zur Identität einer Marke bei und überzeugen durch kreative Ideen, gestalterisches Können und handwerkliche Präzision.

Eine hochkarätige Jury aus verschiedenen Designbereichen sorgt für eine breite Vielfalt an Perspektiven. Neben gestalterischen, funktionalen und formalen Aspekten spielt dabei stets auch eine zentrale Rolle, ob die Arbeit emotional berührt, zum Nachdenken anregt und zum tieferen Verständnis der Marke einlädt.

Cororate Design Preis 2024 Nominees

Das Rebranding für Derendinger
Die zur Swiss Automotive Group (SAG) gehörenden Marken Derendinger, Technomag, E. Klaus, Normauto und Matik schlossen sich unter der neuen Marke «Derendinger» zusammen. Herausgekommen ist eine völlig neue Markenwelt. Gemeinsam mit der Kundin überarbeitete Suan die Markenstrategie und gestaltete die Zielgruppen aus. Auf dieser Basis entstand eine neue Brand, die bei der Firma Derendinger und auch ihren Kund:innen Begeisterung auslöste. Denn mit dem neuen Erscheinungsbild vollzieht Derendinger einen radikalen optischen Schnitt. Was als erstes ins Auge springt, ist die knallige Farbe: Lime. Ein kräftiges Gelb mit einer Prise Grün. Die Farbe steht für Dynamik, Zukunftsorientierung und Engagement. Alles Werte, die perfekt zur neuen Marke passen. Mit dem mutigen frischen Farbakzent hebt sich der Schweizer Marktführer im Fahrzeugteile-Aftermarket deutlich von der Konkurrenz ab.

Hier geht es zur Website von Derendinger,

oder sieh dir untenstehend unser Designkonzept an:

nach oben