Rethink Insurance.
Corporate Design für die Creadi AG.
Als junges Start-up in der Insurtech-Branche startet die Creadi AG mit einem agilen Team in Basel. Creadi glaubt daran, dass Versicherungen wieder einfach sein sollen und arbeitet mit Neugier und Elan an kreativen Lösungen für die Versicherungswelt von morgen.
Da die InsurTech-Branche viel Potenzial für den digitalen Wandel bietet und von frischem Wind profitieren kann, präsentiert Suan ein Corporate Design, das intuitiv mit diesen Werten verknüpft wird. Creadi ist als Entwicklerplattform und Recruiter die innovative Kraft der Branche. Die runden Formen der eigens konstruierten Typen lassen die Marke jung und flexibel wirken. Die Farben des Logos und der Icons sind der Corporate Identity entsprechend in ständiger Bewegung, aber konsistent in der definierten Palette.
Leistungen
Markenstrategie
Corporate Design
Unternehmenssprache
Editorial Design
Interaction Design
Webdesign
Logo
Zusatzlogos
Icons
Schrift
Farben
Bildwelt
Im Sinne des Employer-Brandings verknüpft die Bildsprache sympathische Fotos der Mitarbeitenden mit den Werten der Firma. Das wird durch die Integration der Icons als Objekte ins Bild erreicht. Alle Mitarbeitenden werden in Kombination mit einem oder mehreren Icons fotografiert.
«Wir machen Versicherungen klar und einfach, für Digital Nomads und alle, die unkompliziert auf Nummer sicher gehen wollen.»
Webdesign
Die Website der Creadi AG erzählt die Geschichte davon, was es für die junge Firma bedeutet, im Einklang mit ihren Werten Versicherung neu zu denken. Die Seite passt sich farblich der Tageszeit der jeweiligen Zeitzone an und holt den User somit in seiner Befindlichkeit ab.