Branding für Twio.
ERP und Beratung.
Twio hilft Unternehmen dabei, Prozesse zu digitalisieren, flüssig zu gestalten und sinnvoll zu automatisieren. Twio ist offizielle Partnerin von Odoo in der Schweiz und baut somit auf die solide Basis von Odoo als weltweit genutzte Unternehmenssoftware. Um als Unternehmen zu wachsen und aktiv Employer Branding betreiben zu können, wünschte sich Twio eine Brand mit Charakter. Suan startete die Aufgabe mit einem Markenstratgegieworkshop und überführte die Ergebnisse in ein angepasstes Naming, ein einprägsames Keyvisual und ein Corporate Design, das Aufmerksamkeit erregt und den Werten entspricht.
Leistungen
Branding
Markenstrategie
Corporate Design
Webdesign
Logo
Shortcut und Farbkonzept
Schrift
Icon-Stil
Illustrationskonzept
Webdesign
Das primäre Ziel war es, eine Webpräsenz zu schaffen, die nicht nur als Plattform für die Präsentation der Dienstleistungen von Twio dient, sondern auch als Tool um junge, dynamische Talente für das Team zu gewinnen. Das endgültige Design zeichnet sich durch seine starke, lebendige und farbenfrohe Ästhetik aus, die mit der jugendlichen und energiegeladenen Markenidentität des Unternehmens übereinstimmt. Suan verwendete eine helle und kräftige Farbpalette, eine moderne Typografie und eine spielerische Bildsprache, die sowohl bei der technikaffinen Zielgruppe als auch bei potenziellen Kunden Anklang findet.