Schliesse den Kreis.
Kampagne für Sens eRecycling.
Die Stiftungen Sens und SLRS betreiben ein gesamtschweizerisches Rücknahmesystem für elektrische und elektronische Geräte aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen (Sens) sowie Leuchtmittel (SLRS). Somit sichern sie durch die vorgezogene Recyclinggebühr (vRG) zum Wohle unserer Umwelt eine fachgerechte Entsorgung alltäglicher Geräte. Ein wichtiger Teil der Arbeit beider Stiftungen liegt in der Sensibilisierung der Konsumenten. Bei der Kampagne 2017 ist SUAN verantwortlich für die Mitkonzeption, Projektleitung und gestalterische Umsetzung.
Leistungen
Plakatgestaltung
Kampagnen
Inserate
Webdesign
Keyvisual
Mailings
Digitale Medien
TV-Spot: We love vRG
TV-Spot: vRG rocks
Visuelles Element
Botschaft
Icons
Werbekonzept
Mit der Kernbotschaft «Schliesse den Kreis» werben die Stiftungen für mehr Solidarität mit Herstellern und Importeuren, die den eRecycling-Kreislauf über die vorgezogene Recyclinggebühr (vRG) mittragen. Die Konsumenten sollen darauf achten, ihre Elektro- und Elektronikhaushaltgeräte bei teilnehmenden Händlern zu kaufen, und somit durch die vRG die Rücknahme und das Recycling der Geräte finanzieren. Ambassadoren aus verschiedenen Milieus der Konsumenten und Händler führen dazu die Kreisgeste schweizweit ein.
Werbemedien
Es wurde eine auf die Ballungszentren ausgerichtete Plakatkampagne konzipiert. Um auch jüngere Zielgruppen anzusprechen, wurden schweizweit Flyer durch das Kulturbox-Netzwerk in den vorinstallierten Displays ausgewählter Gastronomiebetriebe platziert.
Digitale Medien
Um ein möglichst breites Publikum zu erreichen, wurden eBoards an den wichtigsten Bahnhöfen der Schweiz in die Kampagnenplanung mit eingebunden.
Webdesign
Weiterführende Informationen rund um das Thema eRecycling werden auf einer Micropage mit einem Gewinnspiel zur Verfügung gestellt.