Perrig AG.
Corporate Identity für das Treuhandunternehmen.
Die Perrig AG betreut Firmen in allen treuhänderischen Fragen mit einem Fokus auf Start-ups, Pflegeheime und KMUs. Durch stetige Weiterbildung der Mitarbeitenden und die Einbindung aktuellster digitaler Tools bleibt das Familienunternehmen immer up to date. «Wir sind ein junges Unternehmen mit langjähriger Tradition.» Damit ihr Erscheinungsbild und ihre Website ebenfalls mit diesem Grundsatz mithalten, beauftragte Perrig Suan mit der Neugestaltung ihrer Corporate Identity.
Das neue Branding nimmt Bezug auf die alte Marke mit dem integrierten Familienwappen Perrig. Das markanteste Element aus dem Wappen, die vier Kreise, findet Platz im Schriftzug und schafft so eine Brücke zwischen dem neuen, zeitgemässen Logo und dem alten Emblem.
Leistungen
Branding
Markenstrategie
Corporate Design
Webdesign
Signaletik
Logo
Gestaltungselemente und Farbkonzept
Schrift
Iconkonzept
Bildwelt
Das familiäre Klima bei der Perrig AG wird durch die Bildwelt vermittelt. Authentische Situationen wie Pausen und Get-togethers in der unmittelbaren Umgebung des Büros zeigen das Miteinander und die familienfreundliche Arbeitsumgebung. Die Kund:innen werden freundschaftlich, aber mit fundiertem Know-how beraten – Vertrauen als Basis. Die Mitarbeitenden zeigen sich auf den Headshots professionell, aber nahbar.
Webdesign
Die Struktur der neuen Website der Perrig AG zeigt gleich zu Beginn die drei Kundensegmente des Unternehmens auf sowie ihre drei wichtigsten Dienstleistungen: Treuhandberatung, digitale Buchhaltung und klassische Buchhaltung. Perrig wird durch die neue Bildwelt sympathisch vorgestellt. Der Einsatz des Farbklimas und die reduzierten Gestaltungselemente lassen die Website klar und übersichtlich wirken.