At home abroad.
Branding für Domicile.
Die Domicile & Co AG besitzt und vermietet möblierte Wohnungen im Grossraum Basel. Ihre Hauptzielgruppe sind Expats, die eine zweckmässige aber auch gemütliche Unterkunft für einen begrenzten Zeitraum benötigen. Die Mieter ziehen ihre eigenen, ruhigen vier Wände und das Gefühl des «Nach Hause Kommens» einer Unterbringung in einem Hotel vor. Domicile – at home abroad.
Die Herausforderung bei der Entwicklung des Brandings war, auf die bestehenden Gestaltungselemente aufzubauen und den Wert der Gastfreundschaft mit dem Businesskontext zu kombinieren. Die Bildmarke ist vom Schriftzeichen Asterisk abgeleitet. Dieser wird im Schriftgebrauch häufig für Auszeichnungen und Fussnoten genutzt. Bei Domicile wird diese gelernte Bedeutung auf die Leistungen des Unternehmens übertragen und man unterstreicht damit den für die Branche ungewöhnlich hohen Service, der von den Gästen geschätzt wird und sich in den Buchungszahlen niederschlägt. Das im Asterisk verwendete rote Element nimmt das Hausdach aus dem bisherigen Logo auf und verleiht der Bildmarke eine hohe Wiedererkennbarkeit.
Leistungen
Markenstrategie
Logodesign
Corporate Design
Webdesign
Logo
Asterisk
Website
Mit einer hellen, einladenden Bildwelt werden dem Benutzer die Wohnräume von Domicile näher gebracht. Das Fotoshooting fand in einem ihrer Objekte in Basel statt: Die Bilder zeigen die Wohnung in Verwendung. Neben diesem Bildteil ist der Rest der Website sehr informativ gehalten.