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SUAN Conceptual Design GmbH
Güterstrasse 233, 4053 Basel, Schweiz, 
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Branding

Brand Experience.
Über alle Channels beeindrucken.

Brand Experience bedeutet die Schaffung einer erlebbaren Markenwelt. Es ist die Anwendung des Corporate Designs auf alle Touchpoints. Denn über die einzelnen Medien nimmt die Zielgruppe die Marke wahr.

Das zentrale Element der Brand Experience ist heute in der Regel die Website. Sie ist oft der erste Kontakt mit der Marke und liefert alle Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen. Hier müssen der Brand und seine Vision in Design, Struktur, Image und Message spürbar sein. Dasselbe gilt für alle anderen Kommunikationsmassnahmen. Analog und digital. Von der Broschüre, vom Geschäftsbericht und Flyer über die Signaletik bis hin zur Mobile App, Social Media und Newsletter.

Wie lautet die Geschichte der Marke? Damit ist nicht nur gemeint, ob das Unternehmen seit 1920 oder 2020 am Markt ist. Vielmehr geht es um das Storytelling. Also darum, die Informationen über eine Marke in eine interessante Story zu verpacken. Wir alle lieben Geschichten. Storytelling im Zusammenspiel mit der visuellen Kommunikation macht eine Marke erlebbar.

Die Brand Experience ist nach der Strategie und dem Corporate Design der finale Schritt in der Entwicklung einer Markenwelt. Sie zeigt auf, ob das Branding funktioniert oder nicht. Manchmal bietet eine Website nicht das Erlebnis, das sich die Kunden wünschen. Das ist aber oft nur die Spitze des Eisbergs. In gemeinsamen Workshops der Brand-Strategy-Phase gehen wir den Dingen auf den Grund. Und stellen immer wieder fest: Ein Redesign der Website reicht nicht aus. Für die gewünschte Brand Experience müssen wir die Strategie und damit die Corporate Identity überdenken.

Selbst wenn eine etablierte Marke ein gutes Image geniesst, bedeutet das noch lange nicht, dass es für immer so bleibt. Allein in der Schweiz gibt es rund 515’000 eingetragene Marken. Die Konkurrenz ist gross und die moderne Welt befindet sich in einem stetigen Wandel. Der Trick, um herauszustechen? Die Zielgruppe immer wieder überraschen. Mit einem strategisch geschärften Corporate Design, das die über lange Jahre aufgebaute Wiedererkennung berücksichtigt oder mit einer kleinen, wirksamen Aktion. Die überraschende Übersetzung einer Idee, also die Werbung, schliesst den Branding-Prozess ab.

Auszug aus unseren Leistungen

  • Digitale Markenerlebnisse
  • Aufbau des Employer Brandings
  • Interaction Design und User Interfaces
  • Webdesign und Prototyping
  • Publikationskonzepte und Jahresberichte
  • Signaletik
  • Verpackungsdesign
  • Markenlaunch Kampagnen
  • Consulting und Projektmanagement

Brand Experience Projekt in der Pipeline?

Brand Experience News.

Neues Employer Branding
für die Coop-Gruppe.

Suan Conceptual Design wurde mit der Aufgabe betraut, Coop dabei zu unterstützen, nicht nur die Online-Rekrutierungsplattform coopjobs.ch neu zu gestalten, sondern ein Erscheinungsbild für das gesamte Employer-Branding von Coop zu definieren.

Die 11 wichtigsten Fragen, damit dein Website-Projekt ein voller Erfolg wird.

Du und dein Team seid Feuer und Flamme. Ihr habt eine neue Produktlinie herausgebracht und seid bereit, diese im DACH Raum bekannt zu machen und zu vertreiben. Hierfür wollt ihr im nächsten Schritt eine Website umsetzen. Aber wie anfangen? – Hol dir jetzt dein Factsheet und verschaffe dir einen Überblick über alle digitalen Punkte, wie Mehrsprachigkeit, SEO oder Hosting, die du für eine gute Projektvorbereitung brauchst.

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